Du bist Gründer_in oder führst bereits ein Unternehmen und fragst dich, wie du deinen Umsatz steigern und neue Kunden gewinnen kannst? Ein-Personen Unternehmen sowie kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu fünfzig Mitarbeitern können durch den Einsatz von Telefonakquise stark profitieren. 

In diesem Artikel erklären wir die Vorteile dieses genialen Marketing Tools und wie du es am besten einsetzt, um neue Kunden für dein Produkt oder deine Dienstleistung zu gewinnen. 

Was ist Telefonakquise?

Telefonakquise ist eine beliebte Methode des Direktvertriebs um deinem Produkt oder deiner Dienstleistung eine größere Reichweite zu verschaffen. Mit Telefonakquise betreibst du eine Form des Direktmarketings, um dein Unternehmen zu bewerben und neue Kunden zu gewinnen. Sinn und Zweck der Telefonakquise ist es deinen Umsatz zu steigern. 

Auch wenn du bereits Bestandskunden hast, lohnt es sich Telemarketing zu betreiben, da dies zwar kein neues, aber ein sehr effektives Mittel im Vertrieb sein kann. Durch den direkten Kontakt mit deinen alten und neuen Kunden baust du eine längerfristige, persönliche Beziehung auf, die für die Steigerung deines Umsatzes von großem Vorteil sein kann. 

Inwiefern kann Telefonakquise helfen, neue Kunden zu gewinnen?

Telefonakquise eignet sich insofern sehr gut, um neue Kunden zu gewinnen, weil du einen direkten Draht zu deinen potentiellen Kunden aufbauen kannst. Im direkten Gespräch kannst du dein Unternehmen vorstellen und mögliche Fragen der Kunden beantwortet werden. 

Des Weiteren kannst du durch Professionalität und Freundlichkeit bei deinen neuen Kunden punkten und sie so davon überzeugen, dein Produkt zu kaufen oder deine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. 

Telemarketing in der Kaltakquise

Wenn du Telemarketing dafür nutzen möchtest, um neue Kunden zu gewinnen, gilt es Einiges zu beachten. Telemarketing Büros garantieren ein professionelles Auftreten und Handling deiner neuen und bestehenden Kunden. Das Personal ist spezifisch geschult und durchläuft regelmäßig verschiedenste Weiterbildungen, um in der Kaltakquise bestmögliche Ergebnisse in der Neukundengewinnung zu liefern. Die Vermarktung deines Produkts oder deiner Dienstleistung an neue Kunden kann durch ein professionelles Akquisebüro erfolgreich umgesetzt werden, denn du engagierst Profis auf ihrem Gebiet und das von Anfang an. 

Warum lohnt es sich, für Telefonmarketing ein professionelles Teleakquise Büro zu engagieren?

Es bietet sich an, die Neukundengewinnung per Telefon an ein professionelles Akquise Büro auszulagern. Dies bietet dir die Sicherheit, dass nur geeignete mögliche Neukunden angerufen werden, die zu deinem Produkt- oder Dienstleistungsprofil passen. 

Dadurch stellst du stetige Professionalität sicher, sodass der Ruf deines Unternehmens nicht in Gefahr gerät. Stell dir vor, du startest deine Telefonkampagne und anstatt neue Kunden zu gewinnen, verärgerst du Menschen, die kein Interesse am Direktvertrieb per Telefon haben. Dies ist nicht zu unterschätzen, denn ist das Ansehen erst einmal dahin, kann ein ganzes Unternehmen daran zu Grunde gehen. 

Großer Pool geeigneter Kontaktdaten

Der wohl wichtigste Vorteil eines professionellen Teleakquise Büros ist, dass es bereits über einen großen Pool an Kontaktdaten verfügt. Der Direktvertrieb per Telefon erfordert im Vergleich zu anderen Werbemaßnahmen eine große Anzahl an spezifischem Adressmaterial potentieller Kunden. 

Hinzu kommt, dass diese potentiellen Kunden auch erreicht werden müssen. Das bedeutet, dass der Erfolg der Neukundengewinnung relativ gering ausfallen kann, verglichen mit der Anzahl der Anrufe, die getätigt werden. Teleakquise Büros verfügen über professionelle Software, die die Erreichbarkeit potentieller neuer Kunden tracken. Hinzu kommt, dass mit Hilfe der Software gewährleistet wird, dass Kontakte, die bereits als neue Kunden gewonnen werden konnten nicht erneut angerufen werden. Ebenso verhält es sich mit Kontakten, die kein Interesse an deinem Produkt oder deiner Dienstleistung haben. 

Geschultes Personal für das Telemarketing

Ein Akquise Büro verfügt über professionelles Personal, das darin geschult ist, Kaltakquise erfolgreich umzusetzen. Die Arbeit, die Telemarketing Kolleg_innen ausführen, bedarf besonderem Fingerspitzengefühl, sowie einer geschickten Gesprächsführung. Sie sind speziell darauf geschult herauszuhören, was deinen potentiellen neuen Kunden am meisten an deinem Produkt oder deiner Dienstleistung interessiert. Durch das sichere Lenken des Verkaufsgesprächs können die Chancen, neue Kunden zu gewinnen, maßgeblich gesteigert werden. 

Um mit bestmöglichen Ergebnissen neue Kunden für dein Unternehmen zu garantieren und mehr Umsatz zu generieren, sollte Telemarketing Personal in regelmäßigen Abständen durch Fortbildungen geschult werden.

Mehr Umsatz durch Bestandskundenpflege

Um deinem Unternehmen zu mehr Umsatz zu verhelfen ist es neben der Neukundengewinnung essentiell die Kontakte zu deiner bestehenden Kundschaft zu pflegen. In freundlichen, professionellen Telefonaten führen Mitarbeiter_innen in Teleakquise Büros stets interessierte, authentische Gespräche mit Bestandskunden. Mit Hilfe gezielter, kundenspezifischer Fragen entwickeln sie persönliche Beziehungen zu deinen Kunden, sodass diese sich immer wohl und gut aufgehoben fühlen. 

Kunden, die sich persönlich angesprochen fühlen, neigen eher dazu bei Produkten oder Dienstleistungen zu bleiben, die sie bereits kennen. Phrasen und auswendig gelernte Texte, die jeder Kunde auf die gleiche Art und Weise hört, wirken hingegen schnell unpersönlich und langweilig. Eine erfolgreiche Kundenbindung kann so eher nicht erzeugt werden. 

Wir sind gerne für dich da!

Das Akquise Büro Moser ist Spezialist wenn es um Telefonakquise geht. Wir arbeiten mit  exzellent geschulten Mitarbeiter_innen zusammen und assistieren gern, wenn es darum geht, dir und deinem Unternehmen zu mehr Umsatz zu verhelfen. Wir verstehen unser Handwerk und beraten deine Bestandskunden genauso gern und enthusiastisch, wie potentielle neue Kunden, die an deinem Produkt oder deiner Dienstleistung interessiert sein könnten. 

So sind wir nicht nur für deine Bestandskunden gern direkte Ansprechpartner_innen, sondern vertreten dich und dein Unternehmen auch gern bei potentiellen neuen Kunden. Wir helfen dir neue Kunden von deinem Produkt oder deiner Dienstleistung zu überzeugen und somit zu mehr Umsatz für dein Unternehme beizutragen. 

Als Akquise Büro mit 15 Jahren Erfahrung stehen wir für eine erstklassige Betreuung deiner Kunden. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme, um mit dir zusammenzuarbeiten oder dir weitere Informationen zu unseren Services im Bereich Teleakquise zukommen zu lassen!