Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Heute, mit dem ersten Adventsonntag beginnt offiziell die Adventszeit. Der Name “Advent” kommt aus dem Lateinischen und bedeutet “Ankunft”. Für die meisten Menschen beginnt nun die Vorweihnachtszeit. Das haben wir zum Anlass genommen, bei unseren Kolleginnen nachzufragen, was sie besonders gerne in dieser Zeit machen.

Karoline (Assistentin) besucht in der Adventszeit gerne Familie und Freunde. Mit vier Geschwistern hat sie eine recht große Familie und freut sich daher besonders darauf, dass an Weihnachten alle zusammenkommen, auch wenn es bei den Vorbereitungen mit so vielen Leuten nicht immer ganz harmonisch zugeht 😉 Das gehört für Karoline bei einer Großfamilie aber dazu und macht Weihnachten authentisch. Am 24.12. gibt es dann traditionell Fondue. Da das alle aus der Familie nur an diesem Tag essen, freuen sie sich besonders darauf.

Zwei Schwestern, die sich vorm Christbaum streiten und dann vertragen

Auch Elisabeth (Telefon-Talent) freut sich schon sehr auf Weihnachten. Für sie und ihren Sohn ist die Adventszeit die schönste Zeit des Jahres. Sie wohnen im Salzburger Lungau, wo bereits der erste Schnee glitzert und einige Schneemänner die Gärten zieren. Umgeben von Skigebieten, freuen sich die beiden auch schon besonders darauf, endlich wieder die Pisten runterzuwedeln. Ab und zu ist auch ein kleiner Einkehrschwung dabei, hat uns Elisabeth verraten. Abends werden dann Weihnachtsgeschichten vorgelesen und klassische Weihnachtslieder zum Kekse backen gesungen. Elisabeth meint zwar, dass nicht immer alle Töne getroffen werden, dafür wird aber mit umso mehr Begeisterung gesungen!

Mutter und Kind beim Skifahren

Sabine (Telefon-Talent) gibt ehrlich zu, dass sie eher ein Weihnachtsmuffel ist und hat mit uns ein Foto von einer spätherbstlichen Radtour geteilt.

Frau im Sportgewand posiert für Foto mit Strohfiguren

Melanie (Inhaberin und Geschäftsführerin) nutzt die Vorweihnachtszeit beruflich gerne, um das Jahr Revue passieren zu lassen und neue Ziele fürs nächste Jahr zu planen. Privat versucht Melanie mehr Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Außerdem liebt sie es zu dekorieren, wobei es gerne etwas mehr sein darf 😉 Ob es wohl an der schönen Weihnachtsdeko liegt, dass Melanie im Dezember besonders Spaß an Kundenakquise hat? Melanie und ihre Familie sind eben richtige Weihnachtselfen!

Christbaum mit Geschenke, Kinder, die Geschenke auspacken, weihnachtlich dekorierte Türe

Wir sind also (fast) alle schon in weihnachtlicher Stimmung und freuen uns auf die kommende Zeit mit unseren Liebsten. Was macht ihr gerne in der Vorweihnachtszeit?

Ihr kostenloses Erstgespräch

Wir rufen Sie an Ihrem Wunschtermin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch an.
Alternativ senden Sie uns eine E-mail an hallo@akquisebuero.at.
Wir freuen uns auf Sie!